Quantcast
Channel: Der Netzblogger
Browsing latest articles
Browse All 113 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Weltuntergang am Tag des Blutmondes?

Die Welt kann heute untergehen oder erst am 28. September 2015. Naturkatastrophen wie ein Erdbeben, eine riesige Tsunamie-Welle überschwemmt ganze Länder oder ein Meteorit schlägt ein und macht die...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mein Blutmond 2015 – Handaufnahmen

Heute zeige ich dir ein paar Aufnahmen von der totalen Mondfinsternis, die ich mit meiner einfachen Reisekamera LUMIX DMC-TZ61 geschossen habe. Dazu verwendete ich kein Stativ. Dafür, das es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Story Pics Finale – Eine Sammlung Kurzgeschichten

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Bei dieser Blogparade ging es darum, mit einem Bild nur ein Wort zu sagen und das 52x im Jahr. Am Ende stellte sich eine Autorengemeinschaft zur Verfügung, die aus...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Naturschauspiel am Himmel im Herbst 2015

Die Natur fasziniert mich immer wieder. Einem schönen Sonnenuntergang folgt bei klaren Himmel der abnehmende Mond nach der totalen Mondfinsternis. Immer wieder schön, mit anzusehen.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schock! Krimiautor Henning Mankell ist gestorben

Henning Mankell im Jahr 2012Quelle: radiohamburg.de, © Getty ImagesIm Moment bereite ich einen neuen Artikel vor. Doch was musste ich heute früh lesen? Einer meiner liebsten Autoren ist gestorben. Der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die 5 größten Irrtümer über Einzelkinder

Immer wieder muss ich mir anhören, dass ich meinen Sohn zu sehr verwöhne und dass er, weil er ein Einzelkind ist, besonders egoistisch wird. Dann werde ich gefragt, ob ich nicht noch ein weiteres Kind...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Job oder Familie? Wie würdest du entscheiden?

Ein Arbeitskollege sprach mich gestern an und offenbarte, dass er nicht weiß, was er machen soll. Er stehe vor der Frage: Job oder Familie. Aus dem Bauch heraus würde ich mich sofort für die Familie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kürbis in Flammen zu Halloween

Wenn Halloween vor der Tür steht, dann ziehen, wie immer, merkwürdige Gestalten durch unsere Gegend. Dieses Mal jedoch weitestgehend verkleidet als Gespenster, Skelette, Untote und Hexen. »Süßes oder...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Frau am Steuer, typisch!

Du hast einen Führerschein und fährst selbst mit dem Auto? Dann hast du bestimmt auch mal gerufen: »Frau am Steuer, typisch!«. Obwohl in unserer aufgeklärten, gleichberichtigten Gesellschaft Frauen und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bloggen ist nur »fishing for compliments«

Typisch Blogger! Immer mal wieder bekomme ich es zu hören oder zu lesen. Blogger sind ein einsames Volk, die sonst »nichts zu sagen haben« und bloggen deshalb nur für »fishing for compliments«....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sind Blogger pietätlos?

Sind Blogger geschmacklos, wenn sie über die Geschehnisse in Paris schreiben? Was bezwecken diese Blogger mit ihren Artikeln und kann ich die entsprechenden Autoren ernst nehmen? Ist es den Lebenden...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich bin jetzt Profi!

Gestern hielt ich endlich mein lang ersehntes Päckchen in der Hand. Es bedurfte mehrerer Versuche bei der Post, bis die Post das Paket herausrückte. Der aufmerksame Leser wird gemerkt haben, dass ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Und wie bloggst du?

Im Internet findest du immer wieder Artikel mit den Titeln wie »Wie bloggst du richtig«, »Fehler, die du beim Bloggen vermeiden solltest«, »Erfolgreich bloggen« und viele weitere Beiträge, die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kindersprüche sind zu gut, um in Vergessenheit zu geraten

Amüsiert ihr euch auch fast täglich über eure kleinen Sprücheklopfer? Habt ihr die kreativen Sprüche dann aber doch nach ein paar Tagen vergessen? Und ärgert euch im Nachgang, die lustigen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tit for Tat – Wie du mir so ich Dir?

Was ist los? »Wie du mir, so ich dir«, »Auge um Auge«, Zahn um Zahn«? Möchte ich hier Rache nehmen, Vergeltung üben? Nein, keineswegs. Ich halte es eher mit der positiven Einstellung wie bei »Tit for...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bloggen bei Krankheit: Wie weit darf ich gehen?

Wenn ich bei Krankheit blogge, ist es etwas anderes, als wenn ich über eine Krankheit blogge. Ich bin dann selbst betroffen von einer psychischen oder physischen Einschränkung. Doch darf ich im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Netzblogger und Weihnachtsgeschenke für Männer

Schon öfters ist mir die Blogparade Geschenkideen für Männer zu Weihnachten auf anderen Blogs aufgefallen. Bisher habe ich, der Netzblogger, mich gesträubt, mitzumachen. Weihnachtsgeschenke für Frauen,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Daniel Friedman – Der Alte dem Kugeln nichts anhaben konnten

Stelle dir vor, du bist 87 Jahre alt, dein Arzt rät dir zu Notizen gegen das Vergessen anzufertigen, um dich herum sterben Menschen auf die brutalste Art und Weise, dir selbst ist der Tod inzwischen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Jahr des Affen: 2016 beginnt mit Punkten

Es ist soweit. Das neue Jahr 2016 hat begonnen. Was wird es uns bringen? Wie sieht die Zukunft aus und werden unsere Wünsche und Träume in Erfüllung gehen? Eines ist bei all diesen Fragen sicher. Es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Und wie bloggst du? – Jetzt kenne ich dein Geheimnis

Die Blogparade »Und wie bloggst Du?« ist nun Vergangenheit. In den letzten Tagen las ich nochmals alle Beiträge und Kommentare und am Ende entstand diese Zusammenfassung aus den gewonnenen...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 113 View Live




Latest Images